zum Programm
 

 

ABSAGE DT. SKAL TAG 17.-19.04.2020

Liebe Skålleginnen und Skållegen,
 
mit großem Bedauern muß ich Ihnen mitteilen, daß der Dt. Skål Tag 2020 in Hamburg vom 17. - 19. April 2020 abgesagt ist.
 
Aufgrund der derzeitigen Situation des Corona-Virus‘ und der Aussage von Frau Merkel „soziale Kontakte, wenn nicht zwingend nötig, so weit wie möglich zu reduzieren“ haben unser Dt. Vizepräsident Thomas Döbber-Rüther, unsere Schatzmeisterin Marianne Krohn und ich heute entschieden, dass wir den Dt.Skal-Tag  am 17.-19.4. absagen müssen. 
 
Ob eine Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt möglich ist, müssen wir klären, der Hamburger Club steht jedenfalls bereit.
 
Wir bedauern dies sehr, denken aber, dass dies zum jetzigen Zeitpunkt mit Hinblick auf die derzeitige Situation und die Gesundheit unsere Mitglieder die richtige Entscheidung ist. Auch gehen wir davon aus, dass ein großer Teil unserer Mitglieder im Moment evtl. wichtigere Dinge im Kopf hat. 
 
Gerade wir Touristiker werden von der aktuelle Situation wirtschaftlich sehr gefordert. Daher erlaube ich mir auch den Hinweis auf den Skål eigenen Florimond Volkaert Fund, einen Hilfsfond, der finanziell in Not geratene Skål Mitglieder unterstützt. Die Kontaktaufnahme erfolgt über diesen Link: https://fvf.skal.org 
 
Ich wünsche Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund und Skål,
 
Hubert Neubacher
Präsident Skål International Deutschland